Warning: Undefined property: stdClass::$fontStyle in /home/.sites/616/site4252651/web/eier/wp-content/plugins/aceituna/installer.inc on line 43 Warning: Undefined property: stdClass::$fontStyle in /home/.sites/616/site4252651/web/eier/wp-content/plugins/aceituna/installer.inc on line 43 Warning: Undefined property: stdClass::$fontStyle in /home/.sites/616/site4252651/web/eier/wp-content/plugins/aceituna/installer.inc on line 43

Geheimrezept “BIO”

Hennen Auslauf
Hennen Auslauf
Hennen Auslauf
Hennen Auslauf
Hennen Auslauf
Hennen Auslauf
Hennen Auslauf
Hennen Auslauf
Hennen Auslauf
Hennen Auslauf
Hennen Auslauf
Wintergarten
Glückliche Hühner
Sandbaden
Verantwortung
Nachwuchs mit Zukunft
Bio-Korn
Bio-Produktion
Bio-Mehl
Bio-Produkte
Shadow

Damit unsere gefiederten Freunde glücklich gackern:

Freiraum.

Wichtig ist uns, dass es unseren Hühnern und Hähnen an Nichts fehlt. Darum wurde für ausreichend Platz und Auslaufmöglichkeiten im Freien gesorgt. Ein 170m² großer Wintergarten mit Sandkisten zum Scharren bietet nicht nur Bewegung, sondern auch Spaß für aufregende Abenteuer. Für heiße Sommertage wurden auch zahlreiche Obstbäume angepflanzt, um darunter im Schatten zu entspannen.

Weiche Betten für erholsame stunden.

Nicht nur in der freien Natur, auch im Stallinneren fehlt es unseren gefiederten Freunden keinesfalls an Qualität und Ausstattung. Die mit Dinkelspelzen ausgepolsterten Nester sorgen für eine optimale Rückzugsmöglichkeit bei der Eiablage.

Gesundes Biofutter.

Zudem servieren wir unseren Tieren nur reinstes, reichhaltiges Biofutter sowie fermentierte Kräuterextrakte und frisches, hauseigenes Quellwasser und versuchen damit ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu steigern.

Für Hahn und Henne.

„BIO“ bedeutet für uns nicht nur das Beste für unsere Hühner Damen. Wir setzen uns ebenfalls für eine tierfreundliche und artgerechte Aufzucht ihrer gefiederten Brüder ein. Somit sorgen wir für eine ganzheitliche und ethische Denk- und Handlungsweise und ermöglichen Hahn sowie Henne ein glückliches Leben.

Kleine Körner mit großer Wirkung

Zertifizierte Qualität von Anfang an

Auch in unseren Körnern, welche wir in sorgfältiger Handarbeit zu feinstem Mehl weiterverarbeiten, steckt Bio drinnen. Unter strengen Auflagen wird der Samen zunächst gesät und mit viel Liebe bewirtschaftet, bevor das hofeigene Getreide geerntet werden kann. 

Vom Korn zum Bio Mehl

Die Herstellung der verschiedenen Bio Mehlsorten erfolgt direkt bei uns am Hof mit unserer eigenen, traditionellen Getreidemühle. Die Mühle wurde dabei von einem Tischlerbetrieb in Südtirol angefertigt und zu uns in die Bucklige Welt geliefert. Damit bleibt unserem Bio Mehl ein langer Transportwege ganz und gar erspart.

Für Körper und Wohlbefinden

Aufgrund der traditionellen und äußerst schonenden Mahltechnik bleiben in all unseren Mehlsorten besonders viele und wertvolle Bestandteile sowie Spurenelemente erhalten. Neben zahlreichen Vitaminen bedeutet dies jede Menge Mineralstoffe. Daher eignet sich unser Bio Mehl in verschiedenen Sorten perfekt zum Kochen und Backen.