Geheimrezept “BIO”

           
Sooo gut schmeckt die Bucklige Welt!      

Damit unsere Hühner glücklich gackern

Im Wintergarten haben unsere Hühner bei jedem Wetter einen geschützen Bereich mit Luft und Bewegungsfreiheit.
Für uns kommt nur die biologische Produktion in Frage!

Freiraum.

Wichtig ist uns, dass es unseren Hühnern an Nichts fehlt. Darum wurde für ausreichend Platz und Auslaufmöglichkeiten im Freien gesorgt. Ein 170m² großer Wintergarten mit Sandkisten zum Scharren bietet nicht nur Bewegung, sondern auch Spaß für aufregende Abenteuer. Für heiße Sommertage wurden auch zahlreiche Obstbäume angepflanzt, um darunter im Schatten zu entspannen.

Weiche Betten für erholsame stunden.

Nicht nur in der freien Natur, auch im Stallinneren fehlt es unseren gefiederten Freunden keinesfalls an Qualität und Ausstattung. Die mit Dinkelspelzen ausgepolsterten Nester sorgen für eine optimale Rückzugsmöglichkeit bei der Eiablage.

Gesundes Biofutter.

Zudem servieren wir unseren Tieren nur reinstes, reichhaltiges Biofutter sowie fermentierte Kräuterextrakte und frisches, hauseigenes Quellwasser und versuchen damit ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu steigern.

Für Hahn und Henne.

„BIO“ bedeutet für uns nicht nur das Beste für unsere Hühner Damen. Wir setzen uns ebenfalls für eine tierfreundliche und artgerechte Aufzucht ihrer gefiederten Brüder ein. Somit sorgen wir für eine ganzheitliche und ethische Denk- und Handlungsweise und ermöglichen Hahn sowie Henne ein glückliches Leben.

Für Grüne Wiesen und saftige Felder.

Auch in unseren Körnern, welche wir zusätzlich zu feinstem Mehl weiterverarbeiten, steckt BIO drinnen. Unter strengen Auflagen ernten wir unser hauseigenes Getreide und produzieren daraus hochwertiges Bio-Mehl. Das verspricht neben zahlreichen Vitaminen auch jede Menge Mineralstoffen und eignet sich perfekt zum Kochen und Backen.